Es gibt viele Gründe für eine Entrümpelung: Die Eltern können nicht mehr selbstständig ihren Alltag meistern und siedeln in ein Seniorenheim über, ein Todesfall in der Familie zwingt zum Auflösen einer kompletten Wohnung/Haus oder ein Umzug ins Ausland macht die Veräußerung aller Besitzgegenstände nötig.

All die genannten Fälle vereint, dass eine Menge an Wertlosem oder Wertvollem, Brauchbarem oder Unbrauchbarem in den Räumlichkeiten verbleibt. Wohin damit? Und wie? Selbst die Entrümpelung vornehmen und hierfür jede Menge Kraft und Zeit investieren? Oder echte Profis hinzuziehen, die ihr Handwerk verstehen und für eine reibungslose Abwicklung sorgen?

Wie funktioniert das? Nach der Besichtigung des Objekts besprechen wir mit Ihnen den Ablauf. Wir erstellen Ihnen ein Angebot. Sollten verwertbare Güter vorhanden sein, so werden diese berücksichtigt. Das kann den Preis dementsprechend reduzieren. Eine objektive, sachkundige Bewertung sowie jahrzehntelange Erfahrung sorgen in diesem Punkt für Vertrauen. Diese Gegenstände werden von unserem Auktionatoren-Team bewertet.

Sei es eine Garage, eine Wohnung, ein Haus oder gar ein komplettes Firmengelände – eine fachgerechte, sowie umweltfreundliche Entsorgung ist selbstverständlich. Darüber hinaus werden Dinge von Wert und Nutzen fachmännisch gesichert, um sie einem neuen Bestimmungsort zuzuführen.

Nach der Entrümpelung, dem Abtransport und der Entsorgung werden die geleerten Räumlichkeiten im besenreinen Zustand übergeben. Eine schnelle und saubere Abwicklung macht es möglich, dass die betroffene Immobilie schnell wieder ihrem Nutzen (z.B. der Vermietung oder Verkauf) zugeführt werden kann. Auf Wunsch bieten wir Ihnen auch die Vermarktung ihrer Immobilie an.

Ist Ihr Interesse geweckt? Machen Sie den nächsten Schritt, Procura L. Rehnelt geht den Weg der Entrümpelung für Sie zu Ende. Melden Sie sich noch heute zwecks umfassender und kostenloser Beratung, gerne auch vor Ort.